Hörbuch-Stars

Vor einigen Jahren fiel mir eine CD in die Hände: Thomas D. und Bela B. (Fanta4 und Die Ärzte-Mitglieder) lesen Goethes Faust. Ich war ja etwas skeptisch, aber siehe da: Die Schüler (9. Klasse) waren ganz heiß drauf und ich lieh die Scheibe sogar mehrmals aus. Und einige haben dann sogar sich noch näher mit dem Faust beschäftigt, als ich das jemals bislang im Unterricht getan habe. Jetzt ist mir eine neue Intiative zwischen die Tippfinger gekommen: 2:42 Literaturtracks. Angesagte Bands lesen einen Ausschnitt aus ihrem Lieblingsroman. Diese Lese-Sessions werden professionell mitgeschnitten und stehen als Download bereit. Vielleicht verhält es sich ähnlich, dass das positive Image der Musiker sich positiv auf das Leseverhalten der Schüler auswirkt und man so die eine oder andere Lektüre anstoßen kann, die sonst nicht so ziehen würde. Ich probiere es mal aus und berichte bei Gelegenheit…

Hier gehts zur Seite 2:42 Literaturtracks.

0 Responses to “Hörbuch-Stars”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Archive

RSS Tagestipp DLF

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

