Weltlehrertag

…und doch nicht schulfrei!

Das Motto heißt dieses Jahr „Bessere Arbeitsbedingungen für Lehrer – bessere Lernbedingungen für Schüler“. Da ist was dran, wobei manches in dieser Kausalbeziehung dann doch komplizierter ist.

„Dabei geht es aber nicht nur um bessere Bezahlung von Lehrkräften, sondern auch um sachgerechte Investitionen in die Schulinfrastruktur, in die sachliche und räumliche Ausstattung der Schulen und nicht zuletzt um die notwendigen Maßnahmen, um qualifizierte Lehrkräfte für das Lehramt an beruflichen Schulen zu gewinnen.“, so ist es auf den GEW-Seiten zu lesen.

Na denn….wird es eher ein Gedenktag als ein Feiertag werden…

Nachtrag vom 5.10.: Heute im Kollegium hat ihn niemand erwähnt, auch die Besucher dieses Blogs kommentieren nicht und klicken nicht…Lehrer stehen halt noch nicht unter Naturschutz, außerdem haben wir zwischen 7:30 und 13:00 sicher nicht Zeit für eine Feierstunde…

Advertisements

2 Responses to “Weltlehrertag”


  1. 1 rip Montag,8 Oktober, 2007 um 20:46

    „… die Besucher dieses Blogs kommentieren nicht …“
    Zumindest diese Behauptung wird in der Form jetzt nicht mehr gelten 😉
    Die geringe Zahl an Kommentaren ist sicher oft enttäuschend – aber sie hat natürlich auch ihr Gutes. Wenn wenig im Blog steht, ist die Gefahr deutlich geringer, dass man viel Quatsch lesen muss 😉
    Aber schön wären viele gehaltvolle, humorvolle, geistreiche Beträge schon … Was nicht ist, kann ja noch werden.

  2. 2 markusmaerkl Dienstag,9 Oktober, 2007 um 10:19

    Das war insgesamt eher eine ironische Anspielung auf den Weltlehrertag. Während bestimmte Links und anderer Content relativ häufig geklickt, war da halt gar nichts.
    🙂
    Da stellt sich die Frage, ob etwa der Weltlehrertag niemand juckt so richtig. Also bei mir im Kollegium hat ihn niemand erwähnt…
    Wie war das denn in der DJDS?

    Auf jeden Fall -danke für deinen Beitrag!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Archive

RSS Tagestipp DLF

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

%d Bloggern gefällt das: