Die besten Poeten-Slammer

…sind am vergangenen Wochenende in Berlin gekürt worden. Wenn ich etwas das Video über den Beitrag der beiden Geschwister Rafael und Hanna Jakob sehe oder auch den Sieger Julian Heun, kriege ich richtig Lust auch mit „meinen“ Schülern wieder kreativ mit Gedichten zu arbeiten…aber ich weiß, auf Kommando in der Schule geht das natürlich nicht: „Seid einfach ein bisschen kreativ…“

Umso mehr – tolle Beiträge, souverän vorgetragen, und ich muss mein kritisches (Vor-)Urteil über solche Wettbewerbe zurücknehmen. Auch wenn die Moderatoren des Abends von Inhalten sprachen, „die es euch so richtig besorgen…“ So geht´s halt mal zu auf dem Poetry Slam…das sollte ich mir mal live anschauen!

Advertisements

0 Responses to “Die besten Poeten-Slammer”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Archive

RSS Tagestipp DLF

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

%d Bloggern gefällt das: