Noch eine Woche…

…und dann sind Herbstferien in Bayern. Nachdem ich alle Wochenenden seit Schuljahresbeginn durchgearbeitet habe, war letztes Wochenende Entspannung angesagt: Weinwandern in der Pfalz…

Dann wird die Woche nochmal durchgestartet mit Exen (das heißt jetzt Kleine Leistungsnachweise), Schulaufgaben (Große Leistungsnachweise)  – damit man in den Ferien etwas zu korrigieren hat. Ferner haben wir als Modellschule einen Projektversuch bekommen, bei dem ich versuche eine Moodle-Struktur aufzubauen und auch Web 2.0-Technolgien mit den Schülern meiner 9. -Deutschklasse einzuüben. Auf meiner Webseite wird schon mal probiert das Web in den Unterricht miteinzubeziehen (Joomlas Frontend sei Dank). Könnte spannend werden – vor allem die kollaborative Texterstellung mit Wikis. Dies könnte ein echter Lichtblick werden mit einer Gruppe von Schülern an einem Text zu arbeiten. Ich werde bei Gelegenheit berichten…

Advertisements

0 Responses to “Noch eine Woche…”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Archive

RSS Tagestipp DLF

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

%d Bloggern gefällt das: