Sag´s mit Ede

Auf vielen Kollegenblogs finde ich gute Tipps für Rhetorik, Referatsvorbereitung und Training mündlicher Sprachkompetenz. Auch ich habe bei de.icio.us einiges gespeichert – bei Recherchen habe ich aber ein besoderes Zuckerl gefunden, sozusagen die Kompetenzkompetenz: Die SZ hat einen Redeapparat „Sag´s mit Ede“ gebastelt. Fast ein Monat schon ohne ihn, aber auf diese Weise kann Edmund Stoiber immer im Ohr bleiben: „Regellose Regelungen“, das berühmte Raum-Zeit-Kontinuum, „ein Trio namens Ronaldo“…Ja, wir sind Fans seiner Worte, mögen sie auch nimmernicht heilig sein. Sehrverehrte, äh, also … Karin!!

Advertisements

0 Responses to “Sag´s mit Ede”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Archive

RSS Tagestipp DLF

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

%d Bloggern gefällt das: