Lerntipps

Damit Lernen gelingt, braucht es einer Menge Stützfaktoren. Aber nur die Selbstdisziplin zu predigen hilft auch nicht weiter – zu den vielen Lerntipps, Checklisten und Trainings nun noch eine weitere Reihe aus Österreich. Gut gemacht und schön strukturiert. Empfehlenswert!

2 Responses to “Lerntipps”


  1. 1 norberto42 Samstag,1 Dezember, 2007 um 11:47

    Wenn ich den Link „weitere Reihe aus Österreich“ anklicke, komme ich auf eine komische Suchmaschine,
    Ich habe an der Adressleiste herumgebastelt (da war ein „http://com“ o.ä. zu viel), um wirklich zu den Österreichern zu kommen.
    Also irgendwie hakt’s da, habe ich den Eindruck.

  2. 2 markusmaerkl Samstag,1 Dezember, 2007 um 19:00

    Den Link habe ich repariert, es müsste nunmehr funktionieren. Herzlichen Dank für den Hinweis.
    Ich versuche zusammen mit Kollegen übrigens so eine Art Methodentraining systematisch in den unteren Jahrgangsstufen durchzuführen – was nicht heißt, dass es in den höheren Klassen nicht auch dringend notwendig wäre. Ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass manche Lehrkräfte sich für das Lernen nicht zuständig fühlen, sondern nur für das Lehren…


Kommentar verfassen

Archive

RSS Tagestipp DLF

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

