Digitale Folien

…sind etwas Schönes, wenn sie auch dazu verlocken Frontalunterricht zu halten – halt mit Beamer und Laptop. Trotzdem gibt es eine Menge Ideen diese Folien so in den Unterricht einzubringen, dass die Schüler aktiviert werden und etwas arbeiten oder präsentieren müssen. Dazu auch die Möglichkeit die Folien nach eigenen Vorstellung zu verändern. Ganze  Foliensätze für Erdkunde, Geschichte, Biologie, Religion usw….  können im Aufbaukurs Online, einer bundesweiten Fortbildungsinitiative von Intel zusammen mit den Bundesländern, kostenlos downgeloadet werden. Dazu gibt es auch das notwendige Autorenprogramm um kreativ arbeiten zu können.  Die Registrierung ist kostenlos und unverbindlich.

Advertisements

3 Responses to “Digitale Folien”


  1. 1 Lisa Rosa Freitag,14 Dezember, 2007 um 9:58

    Wie kann man denn die Folien downloaden? Ich finde das auf der verlinkten Seite nicht ;-(

  2. 2 Lisa Rosa Freitag,14 Dezember, 2007 um 10:00

    Wie – wo kann man denn die Folien downloaden? Ich kann das auf der verlinkten Seite nicht finden ;-(

  3. 3 markusmaerkl Freitag,14 Dezember, 2007 um 12:59

    Man findet sie erst nach der Anmeldung, dann im linken Navigationsmenu unter Unterricht, Lernobjekte zu den digitalen Folien. Nebenbei bemerkt gibt es da noch ein paar Tausend weitere interessante Unterrichtsmaterialien. Den FolienDirector PRO gibt es unter Unterricht digital – dort ist eine Reihe kostenloser Downloads aufgezählt.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Archive

RSS Tagestipp DLF

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

%d Bloggern gefällt das: