Luthers Leben

Die Thematik habe ich bislang in meinem Religionsunterricht immer verschieden aufgezogen: Zu Beginn meiner Tätigkeit ganz konventionell mit Text, Fragen und Tafelbild. Dann habe ich einige Zeit später ein Quiz gemacht. Dann kam der Film – Screenshots draus und mit Texten versehen, die von den Schüler eingeklebt wurden. Gefunden habe ich jetzt aus der sehr guten Reihe „Menschen, Mythen, Religionen“ im BR ein Podcast zum Thema: „Der Mönch, der das Abendland erschütterte – Luther aus heutiger Sicht„. Also wieder eine Variation, das Thema anzugehen. Kurze Podcasts kommen bei den Schülern meiner Erfahrung nach gut an (Der ipod als Coolnessfaktor tut sein Übriges dazu…) – allerdings schaden konkrete Höraufträge nichts die Auswertung effektiver zu machen.

Advertisements

0 Responses to “Luthers Leben”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Archive

RSS Tagestipp DLF

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

%d Bloggern gefällt das: