Deutsch zwonull

Ich zitiere ich mal in Abwandlung den Kollegen Musolf und seine Webseite – so war ungefähr der Tenor eines Vortrages, den ich im Rahmen meiner Tätigkeit in der Lehrerfortbildung gehalten habe. Er bietet grobes Orientierungswissen und erläutert die Linkliste DU näher. Die Themen genauer zu analysieren und didaktische Szenarien herauszuarbeiten blieb nur andeutungsweise Zeit, da bräuchte man für jedes der angerissenen Themen einen halben Tag. Aber ich hoffe die Kollegen motiviert zu haben für das Thema – ohne die Spezialisten zu langweilen und die medienfernen Lehrkräfte zu verschrecken. Die PPP können Interessierte hier downloaden: computer-im-deutschunterricht_alp.pdf

Mir geht noch vieles dazu im Kopf rum – Communitybildung, aktuelle bildungspolitische Situation in Deutschland und Zukunft der Lehrerfortbildung mit Medien…aber jetzt erst mal Unterricht vorbereiten. Morgen ist Zeugnistag.

Advertisements

0 Responses to “Deutsch zwonull”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Archive

RSS Tagestipp DLF

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

%d Bloggern gefällt das: