Durchgefallen: Schulbusse

In der ZDF-Mediathek findet man einen Bericht über einen aktuellen ADAC-Test: Die Sicherheit der Fahrzeuge scheint manchmal erschreckend zu sein. Teilweise fanden sich erhebliche Mängel an den Fahrzeugen.

Das Fahren mit dem Schulbus an sich ist für viele Schüler anstrengend – in vielen Bussen herrscht Darwinismus pur. Insgesamt fordert der ADAC mehr Geld für die Sicherheit im Schülertransport. Formal seien zwar immer genügend Plätze vorhanden – doch das entlarvt der ADAC als Schönrechnerei auf dem Papier.

Advertisements

0 Responses to “Durchgefallen: Schulbusse”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Archive

RSS Tagestipp DLF

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

%d Bloggern gefällt das: