Vorgangsbeschreibungen online

Es gibt mal wieder ein neues Lernportal, es heißt „mytutor“ und enthält in drei Sprachen Lern- und Ratgebervideos aus allen Bereichen des Lebens. Viel Schwachsinn ist natürlich dabei, aber: Vielleicht ist das mal eine Alternative zur doch oft etwas drögen Aufsatzart Vorgangsbeschreibung? Die Schüler sollen ein Video zu Alltagsproblemen oder Allerweltdingen planen, mit entsprechenden Texten versehen und produzieren. Wenn es gut ist, kann es auch hochgeladen werden. Und der fächerübergreifende Bezug (Kooperation mit demEnglischlehrer oder so…) kann auch leicht hergestellt werden – was aber natürlich bei dieser Schreibform eh auch ohne digitale Lernportale leicht möglich ist.

Advertisements

0 Responses to “Vorgangsbeschreibungen online”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Archive

RSS Tagestipp DLF

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

%d Bloggern gefällt das: