Projektschulaufgabe

Ich halte sie (mittlerweile!) für unverzichtbar und finde, sie sollten ab der 6. Klasse jedes Jahr einmal gemacht werden. Ich habe in diesem Schuljahr schon mehrmals über die diesjährige Variante Projekt-Präsentation als Schulaufgabe, v.a. über Konzeption und Integration von Moodle+Wiki+ etc geschrieben.

Seit vorgestern habe ich den Waschkorb voller Projektmappen zuhause und arbeite das Pensum durch. Ich habe dazu einen Bewertungsbogen erstellt, den interessierte Leser hier einsehen können: Bewertungstabelle Projektmappe_Kl9

Insgesamt besteht die Arbeit aus der Erstellung einer Projektmappe, die mit dem Bogen bewertet wird. Dazu kommt noch eine Gruppenarbeit, die aus dem Verfassen eines Zeitungsartikels sowie einer abschließenden Präsentation besteht. Auch sie wird bewertet, die Gesamtnote ist dann 2:1.

Advertisements

0 Responses to “Projektschulaufgabe”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Archive

RSS Tagestipp DLF

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

%d Bloggern gefällt das: