Reli-Halbfinale

In Bayern gehen wir schulmäßig noch nicht in die Endrunde, aber anlässlich des Halbfinales heute hat sich eine nette Religionsstunde ergeben:  Bei der 7ern muss jeder Schüler/jede Schülerin eine komplette Stunde halten mit Einstieg, Tafelbild, Gruppenarbeit und so weiter….Heute war eine türkische Schülerin dran, die ihre Religion – den Islam – vorgestellt hat. Tolle Stunde, tolle Gelegenheit über Kulturen zu sprechen und über Fußball 🙂

Ein schönes Schlussbild der Stunde, spontan mit der Handykamera: Ein Schüler brachte sogar eine türkische Flagge mit. Es hat allen Spaß gemacht, und so fair sollte es auch im Spiel heute zugehen.

(Die Schüler waren mit der Veröffentlichung einverstanden, vielleicht kommentiert ja einer…)

 

 

Advertisements

0 Responses to “Reli-Halbfinale”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Archive

RSS Tagestipp DLF

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

%d Bloggern gefällt das: